***Neujahrsfest 2007***

Die Neujahrsfeier der SLA Berlin gehört seit Jahren zu den Highlights der sri lankanischen Kulturevents in Europa. Bei den Kulturabenden in Berlin im Monat April sind die besten Musiker und Tanzgruppen Sri Lankas bereits aufgetreten. Die Neujahrsfeier 2007 stand unter dem Motto „SLA fördert Künstler aus Berlin“.

 

Getreu diesem Motto wurden alle kulturellen Darbietungen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen der Sri Lanka Gemeinde in Berlin vorgeführt. Die Kinder unserer Berlin Sri Schule  zeigten in einem Theaterstück, wie eine sri lankanische Familie traditionell den Neujahrstag begeht.

Berlin Sri Tanzgruppe führten eine Reihe von traditionellen sri lankanischen Tänzen vor, darunter Gajag Vanuama,Thana Thana. Der Leckerbissen des Abends war die Tanzchoreographie „Poronduwa“ (Versprechen). Für eine wahrhafte Bereicherung des Abends sorgten der Nataraja Tanzgruppe mit klassischen Indischen Tänzen und modernen Tanzkreationen.

 

Das kulinarische Angebot enthielt eine Reihe von ländlichen Köstlichkeiten.

 

Der Abend ging mit einer Tanzparty zu Ende, die mit der Musik von Rhythma Plus Band aus Paris gekrönt wurde.